* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

Herbst 2006 die Erste

Meine erste Herbstreise im Jahr 2006 fand Ende September Anfang Oktober statt. Sie führte mich an die Ostsee auf die Insel Rügen. Ich hatte da die Schaabe ausgemacht, eine Landverbindung die im Laufe der Jahrhunderte entstanden ist. Im Campingführer hatte ich den Campingplatz "Am Wasser" bei Juliuhsruh/Breege ausgemacht. Der Platz war so gut wie Menschenleer, nur wenige Leute waren noch unterwegs. Selbst den Platzwart mußte ich suchen... Der Platz versprühte noch einen gewissen Charme aus der alten DDR, die Laternen, die Duschen usw.

Die Bilder oben sprechen für sich. Ein wunderbarer, endloser Sandstrand, durch einen Küstenschutzwald und eine kleine Düne von der Hauptstraße und dem Platz getrennt. Allerdings die Mietwohnwagen... aber seht selber!!! Anschließend führte meine Reise weiter nach Dranske auf den CP "Ostseeblick". Dranske liegt im Nordwesten von Rügen, also on the Top. Der Blick reicht bis nach Hiddensee. Der Platz ist 1A, aber der Strand war nicht ganz so toll. Überall Tang, den Sand darunter mußte man suchen.

Das Wetter hat auch an allen Tagen mitgespielt, Sonne pur, was will man mehr? ...aber es war ein schöner Urlaub. Nur leider wie immer viel zu kurz.

 

eXTReMe Tracker

Nach oben