* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

Zum Jahresende...

Das Jahr neigte sich seinem Ende entgegen und so entstand der Gedanke nochmal auf eine Kurzreise zu gehen. Harz oder Steinhuder Meer? Wir entschlossen uns für's Steinhuder Meer... Dort auf den Stellplatz direkt in Steinhude. Gesagt getan, ein paar Sachen im Rimor verstaut und schon konnte es losgehen. Silvestervormittag war auf den Strassen wenig los und so war das Ziel schnell erreicht. Der Platz war zwar gut besucht, aber es gab immer noch reichlich Stellfläche. Schnell den Obulus von 7,50€ entrichtet, den Wassertank vollgemacht, einen Platz gesucht, Strom gestöpselt und fertig...

 

Beim wasserfassen Karin aus dem Solistenforum getroffen. Hartmut war dann der nächste der uns über den Weg lief. Sie hatten sich mit einigen Solisten zum Silvesterfeiern dort getroffen.

Wir machten uns, nachdem wir es uns häuslich eingerichtet hatten, auf den Weg Richtung Wasser. Der Spaziergang führte uns über die große Parkfläche, die heute jedoch sehr leer war. Ich kannte das auch anders. Einige Geschäfte hatten geöffnet, andere waren zu. An einem Imbiss holten wir uns ein leckeres Fischbrötchen und schlenderten gemütlich durch die Gassen. Das Wetter war für diese Jahreszeit eigentlich zu warm und Regen hat es auch nicht gegeben... Eigentlich nicht schlecht...

Am Fischbrötchenstand...

So leer ist Steinhude selten...

Dann ging es zurück zum WoMo...

Etwas später bereiteten wir unser Silvestermahl zu... Leicht fernöstliche Note... Dazu ein kühles Bier und Rosewein... Man gönnt sich ja sonst nichts...

Die Zeit bis Mitternacht zog sich hin, so das wir nach unserem Essen noch einen Spaziergang wegen der Verdauung unternahmen. Mittlerweile war es schon dunkel draussen und die meisten Leute, die am Nachmittag noch ihre Runden gezogen hatten waren weg. Nur ein paar Jugendliche gingen knallend durch die Gegend. Im "Rosa Haus", sieht eigentlich bei der Beleuchtung wie ein Puff aus, war eine Silvesterparty im gange...

Strandterrasse mit "Puff-Beleuchtung"

Keine Menschenseele trieb sich zu dieser Zeit noch auf der Strasse herum. So kehrten wir langsam zurück und harrten der Dinge bis Mitternacht...

Die Funkuhr im Mobil war zwei Minuten schneller als die Uhr im Fernseher...also richteten wir uns nach der letzteren...

Pünktlich um Mitternacht schoß ich den Korken der Sektflasche in den Nachthimmel über Steinhude... Das Jahr 2012 war da...

Die ersten Raketen erhellten den Himmel über dem Ort. Die Leute brannten ihr Feuerwerk ab und wir hatten für lau eine tolle Unterhaltung...

Die Nacht war kühler geworden und wir verzogen uns wieder ins warme Womo. Kurz darauf klopfte es an der Tür... Karin kam vorbei und wünschte uns ein frohes neues Jahr. Wir gingen nochmal vor die Tür und tranken noch ein Glas Sekt zusammen. Hartmut kam mit den anderen auch noch dazu und so unterhielten wir uns noch eine ganze Weile. Langsam kam die Kälte doch durch. Also tschüss gesagt und ab ging es wieder ins warme.

Der Morgen kam ein wenig später... Erstmal ausschlafen...

Nachdem aufstehen gab es erstmal ein kräftiges Frühstück. Dann ging es langsam ans wegräumen, wir hatten ja Zeit... Strom ab und dann noch zur Entsorgung...

Anschließend verließen wir den Platz und machten uns mit einem Umweg in Richtung Heimat auf...

Schön war es...

 

 

 

 

 

 

 

eXTReMe Tracker

Nach oben