* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!!

Im Herbst an die See…

Endlich war es mal wieder soweit…Urlaub. Zumindest für eine Woche. Die Wettervorhersage für die kommende Woche sah allerdings nicht wirklich vielversprechend aus. Die Reiseplanung hatte ja kein konkretes Ziel ausgemacht. Da alle Wetterprognosen für den Nordosten noch die beste Vorhersage machte, ging es kurzentschlossen in diese Richtung. Wir wollten mal die größte deutsche Insel besuchen…

Am Sonntagmorgen ging es nach dem Frühstück endlich los. Über die B4 in Richtung Norden, dann einen kleinen Schwenk nach rechts Richtung Rügen. Die Fahrt gestaltete sich recht einfach, ohne Stau und irgendwelchen Verzögerungen erreichten wir Rügen. Nach kurzer Fahrt über die Insel kamen wir am Stellplatz in Sellin an.

Nicht nur wir hatten die Idee gehabt, auch viele Andere. Der Stellplatz war recht voll, nur noch Plätze am Rand gab es. Das wiederrum sagte uns nicht wirklich zu. Nach kurzer Überlegung kamen wir zum Ergebnis den Wohnmobilplatz in Prora aufzusuchen. Der Platz ist wesentlich größer als der in Sellin, auch er war gut besucht, aber es gab noch genügend Stellfläche. Eigentlich hatte ich vorgehabt dieses „Groschengrab“ nicht wieder zu besuchen. Aber für zwei Tage war es okay…

Das einrichten war schnell erledigt, Strom gestöpselt, den Automaten gefüttert und den restlichen Tag genossen…

Wohnmobil Oase Rügen

Am Montagmorgen ließen wir uns die Tickets für die Busfahrt nach Binz geben. Die waren immerhin im Stellplatzpreis enthalten. Der Weg zur Haltestelle war nicht lang und auf den Bus mussten wir auch nicht lange warten. Der Bus kurvte über Prora in Richtung Binz und entließ uns dann in der Nähe der Seebrücke. Ich musste mal wieder feststellen, Bus fahren ist nichts für mich. Enge Sitze und dann noch das Geschunkel…

Die Sonne schien am diesem Septembermontag vom Himmel, beste Voraussetzung für einen Bummel durch die Stadt und einen Gang über die Seebrücke. Gosch Sylt hatte sich auch hier auf Rügen breitgemacht. Dort verspeisten wir ein Fischbrötchen und ließen uns die Sonne auf den Pelz scheinen. Nachdem Brötchen gab es noch ein großes Eis…

Binz, an der Strandpromenade

Anschließend bummelten wir noch über die Strandpromenade, um dann mal wieder in Richtung der Bushaltestelle zu wandern. Auf den Bus mussten wir nicht allzu lange warten, dieser brachte uns wieder zu Stellplatz zurück. Den späten Nachmittag verbrachten wir in der Sonne sitzend vor dem Mobil.