* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

Im Frühjahr zum Schaalsee 2012

Es war mal wieder soweit... das diesjährige Schaalseetreffen stand an. Am Freitagmorgen machte ich mich auf den Weg zum Schaalsee, nach Gross Zecher. Der Treffpunkt lag diesmal auf einem Landgut. Die Fahrt ging über die B4 Richtung Lüneburg und dann weiter über die Elbe, nach zweieinhalb Stunden erreichte ich den Platz, einige waren schon da, andere trudelten so nach und nach ein.

Der Gutshof

Blick Richtung Stellplatz

Die erste grosse Aktion war der Aufbau des "Festzeltes", na gut ein grosser Pavillion. In diesem Jahr war es ein wenig einfacher, es waren sogar die Verbinder da, die letztes Jahr gefehlt hatten. Ziemlich zügig ging der Aufbau von statten. Am Abend gingen wir gemeinsam in das Restaurant auf dem Gutshof zum essen. Der Abend war recht kurzweilig. mit netter Unterhaltung und einem guten Essen. 

Blick vom Aussichtsturm

Der alte Mann und sein Trecker

Der Samstagmorgen begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend brachen wir gemeinsam zu einer Radtour auf. Kilometerfressend immer am See entlang bis zu einem Bauerncafe, dort stärkten wir uns bei Kaffee und Kuchen um anschließend die Rückfahrt anzutreten. 

Auf dem Gutshof zurück ging es nach einer kurzen Ruhephase zum gemütlichen Teil über. Kartoffelpuffer mit Lachs oder auch Apfelmus. Lecker. Die "Bratmeister" kamen schwer ins schwitzen um die Meute satt zu bekommen. 

Aber auch das klappte gut und wir gingen zum gemütlichen Teil über. Auch dieser Abend ging mal wieder viel zu schnell vorbei...

Morgenidylle

Der Sonntagmorgen begann mit einem Frühstück im Restaurant auf dem Gutshof. Danach begann der Aufbruch Richtung Ratzeburg zum Drachenbootfahren. So nach und nach leerte sich der Platz. Schwieriger war es allerdings alle in Ratzeburg wieder auf dem Parkplatz zusammen zusammeln. Aber auch das klappte nach einiger Zeit und so waren wir wieder alle zusammen. Gemeinsam gingen wir in Richtung Wasser wo das Drachenboot schon bereit lag. Nach einer kurzen Einweisung durch den Bootsverleiher bestiegen die Drachenbootfahrer das wackelige Gefährt. Nicht alle wollten jedoch ins Boot, so machten der Rest sich mit Fahrrädern auf den Weg um die Drachenbootfahrer an Land zu begleiten. Nach anfänglichen Koordinationsproblemen der Paddler kamen sie doch in Schwung und glitten über das Wasser... Wir folgte ihnen auf schönen Radwegen am Ufer entlang, den Rückweg kürzten wir aber durch die Stadt ab. Im Cafe ließen wir uns noch Kaffee, Kuchen und Eis schmecken bis die Paddler zurück waren.

Nachdem alle wieder, ohne nass zu werden, an Land gegangen waren kehrten wir wieder zu den Mobilen zurück. Dort gab es noch einen schnellen Imbiss, die Mitternachtssuppe, die es am Vorabend nicht auf die Teller geschafft hatte. Kurz auf einem Gasbrenner erhitzt dauerte es nicht lange und der grosse Topf war leer.

Dann ging es an die Verabschiedung nach und nach leerte sich der Platz und jeder ging wieder seines Weges. Allerdings mit dem Versprechen "Nächstes Jahr selbe Zeit" wieder hier in dieser Gegend...

Das Wetter hatte die ganze Zeit mitgespielt, nachts war es zwar kalt gewesen, aber am Tage war es trocken geblieben, was will man mehr?

Schade, das Wochenende war mal wieder zu schnell vorbei gewesen... Aber ich musste mich wieder auf den Rückweg machen, allerdings nicht ohne Abstecher nach Gifhorn...

Ende...

Hier war unser Domizil für die Tage am Schaalsee

Anmerkung

Mit Absicht wurden keine Personen abgebildet. Deshalb auch keine Bilder vom Drachenbootfahren. Für die Teilnehmer an dieser Veranstaltung stehen die Bilder im entsprechenden Forum bereit.

 

eXTReMe Tracker

Nach oben